Mitglied in der Sektion Eggenfelden

Unser Programmangebot sollte so vielschichtig sein, daß für jede Interessenlage etwas dabei ist. Selbstverständlich können sich auch Nichtmitglieder einfach einmal zum Ausprobieren an unseren Touren beteiligen. Bei Übernachtungen auf Hütten empfiehlt sich die Mitgliedschaft allerdings schon allein aus wirtschaftlichen Gründen, da sonst vom Hüttenwirt die wesentlich höheren Nichtmitgliederpreise erhoben werden.

Für weitere Informationen zur Mitgliedschaft stehen wir (Mitgliederverwaltung ) gerne zur Verfügung.

Zur Anmeldung einfach das Anmeldeformular (pdf, 451 kB) ausfüllen und an die Sektion senden, gerne auch per E-Mail.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Mitgliedsbeiträge

Kategorie Beitrag
(Euro)
A-Mitglieder
(Vollmitglied, ab vollendetem 25. Lebensjahr)
B-Mitglieder
(Vollmitglied, Ehegatten/Lebenspartner von A-Mitgliedern)
Senioren ab 70 Jahre
auf Antragstellung bei der Sektion
Schwerbehinderte
auf Antragstellung bei der Sektion
C-Mitglieder
(Gastmitglieder)
D-Mitglieder
(Junioren, im Alter von 19 bis 24 Jahren)
J-Mitglieder
(Jugend, als Einzelmitglied, im Alter von 14 bis 18 Jahren)
K-Mitglieder
(Kinder, als Einzelmitglied im Alter bis 14 Jahre)
Familienbeitrag
(Ehegatten/Lebenspartner der Sektion als A- und B-Mitglied
und deren Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 10,00 Euro pro Mitgliedschaft.

Bitte beachtet, daß eine Kündigung der Mitgliedschaft erst dann wirksam werden kann, wenn diese uns bis zum 30. September vorliegt. Da wir diese Kündigungen an den Hauptverein in München weiterleiten müssen, können später eintreffende nicht mehr berücksichtigt werden.

Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann auch online über unsere Homepage www.alpenverein-eggenfelden.de erfolgen.

Über den Self-Service mein.alpenverein.de können Änderungen der Adresse, der Bankverbindung, des Panoramabezugs selbst verwaltet und der digitale Mitgliedsausweis bezogen werden.