HomeDeutscher Alpenverein Sektion Eggenfelden DAV

Es wurde schon mehrmals angekündigt, doch bis zuletzt wollte es keiner von uns wahrhaben. Anfang November 2006 trat es dann ein - wir mussten uns von unserem Vereinslokal verabschieden.

Über viele Jahre hinweg hatten wir im Gasthaus Franz Baumgartner ein Zuhause gefunden. Nicht nur der Stammtisch, sondern auch unsere Versammlungen und Bildvorträge wurden hier regelmäßig abgehalten. Auch viele Touren, die über das Sektionsprogramm hinausgingen, wurden hier ausgeheckt und neue Pläne geschmiedet. Darüber hinaus konnten wir uns an der guten bayerischen Küche und an dem köstlichen Weißbier und Rotwein laben, um Kraft für die nächsten Heldentaten zu sammeln. Nur mit einem bitteren Nachgeschmack wurde am 03. November 2006 der letzte Stammtisch beim „Baumi“ abgehalten. Dafür, dass wir in Eggenfelden stets eine Bleibe hatten, in der wir Bergsteiger willkommen waren, bedanken wir uns bei Christa und Franz Baumgartner.

Mit der Bacchus Stub’n in der Landshuter Strasse 54 wurde ein für unsere Veranstaltungen geeignetes Lokal in Eggenfelden gefunden. Künftig werden Stammtisch, Versammlungen und Bildvorträge in diesem Lokal abgehalten. Dem Inhaber Franz Pöschl sei ein Dank ausgesprochen, dass er uns mit der Bacchus Stub’n ein neues Zuhause gibt.

Die Anfahrt ist wie folgt:  

mit dem Zug: Haltestelle Eggenfelden, vom Bahnhof zu Fuß Richtung stadteinwärts, am Azzuro vorbei (nicht betreten!) zur Einmündung in die Landshuter Straße, hier links (etwa 50 m) weiter bis links das Wirtshaus gleich hinterm Netto auftaucht
mit dem Auto: von München am besten B388, Ausfahrt Eggenfelden-Industriegebiet, über die Brücke, an der T-Kreuzung nach rechts abbiegen und gleich wieder nach links, gerade aus am McDonald vorbei zu einer weiteren T-Kreuzung, hier nach rechts auf die Landshuter Straße, dieser 150 mfolgen bis man links das Gasthaus sieht, Parkplätze gibts beim Netto
mit dem Fahrrad: durch die Stadt radeln und Passanten fragen, Eggenfelden ist noch überschaubar groß!

Landshuter Str. 54, 84307 Eggenfelden