Home Deutscher Alpenverein Sektion Eggenfelden DAV

Viele Jahre lang war das Wirtshaus Baumgartner unser Stammlokal. Seit Ende 2006 ist es geschlossen. Unseren Stammtisch (siehe Programm ) uns alle anderen Lokal-Veranstaltungen finden in unserem neuen Vereinslokal "Bacchus-Stubn" in der Landshuter Straße statt.

--> Wo das ist? Was da wann los ist und warum man da hingehen soll?
--> Wen trifft man da unter anderem?
--> Aber: Unfälle auf dem Weg zum und vom Stammtisch sind durch den Versicherungsschutz des DAV nicht abgedeckt!

Auf dem Sportgelände der Stadt Eggenfelden steht unsere selbsterbaute Kletteranlage

Natürlich hat nicht jeder, der sich für Bergsteigen und Skitouren begeistert, auch alle nötige Ausrüstung dafür. Deshalb können sich die Mitglieder unserer Sektion bei unserem Materialwart Florian Kessler kostenlos verschiedenes Ausrüstungsmaterial leihen. Wir achten sehr darauf, den Fundus auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Alles trifftige Gründe, die für eine Mitgliedschaft bei der Sektion Eggenfelden des DAV sprechen.