Mitgliedersporthaftpflichtversicherung – Versicherungsnachweis für Italien
(Hinweis des Bundesverbands)

Seit 01.01.2022 müssen Skifahrer und Skifahrerinnen auf Italiens Skipisten einen Versicherungsnachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung mitführen. In dem Versicherungspaket „Alpiner Sicherheits Service ASS“, das alle DAV-Mitglieder automatisch durch eine Mitgliedschaft beim DAV haben, ist auch eine Sporthaftpflichtversicherung integriert.

Eine Bestätigung der Dialog Versicherung in deutscher und englischer Sprache, die zusammen mit dem DAV-Mitgliedsausweis und einem Ausweis mit Lichtbild mitgeführt werden sollte, sowie weitergehende Informationen, sind unter folgendem Link verfügbar:

Alpiner Sicherheits-Service (ASS)
in der Mitgliedschaft enthalten

Notrufnummer
0049(0)89 - 30657091

Bergungskosten,Unfall, Bergunfall, Versicherung
Artikel Detailseite - Info - Deutscher Alpenverein (DAV)

Über die in der Mitgliedschaft enthaltenen Versicherungen Alpinen Sicherheits-Service (ASS) und Reisegepäckversicherung hinausgehend, können Alpenvereinsmitglieder weitere Zusatzversicherungen abschließen:

Informationen zu den oben genannten Versicherungen sind unter diesem Link auf der Website des DAV zusammengestellt:
Versicherungen - DAV-Services - Deutscher Alpenverein (DAV)